Schaulaufen 2019 “König der Löwen”

…Und im ewigen Kreis dreht sich unser Leben,

dem Gesetz der Natur sind wir geweiht.

Wir sind alle Teil dieses Universums

Und das Leben ein ewiger Kreis…

Das Leben im Geweihten Land folgt seinen eigenen Gesetzen. Hier wächst das Löwenkind Simba geliebt und beschützt von König Mufasa und Königin Sarabi inmitten vieler Tiere auf. Doch Scar, der eifersüchtige Bruder des  Königs, spinnt einen teuflischen Plan, um selbst den Thron besteigen zu können. Zusammen mit den Hyänen tötet er König Mufasa. Der junge Simba flieht daraufhin erschrocken und traurig aus dem Geweihten Land.

Im Dschungel findet er in Timon und Pumbaa zwei neue Freunde. Es gelingt ihm, alle schlimmen Erinnerungen zu verdrängen und er wächst zu einem jungen, starken Löwenmann heran.

Zur gleichen Zeit lässt Scar, der neue König, das Geweihte Land mehr und mehr verkommen. Schließlich gleicht die einst blühende Savanne nur noch einem kargen Schattenland. Die junge, mutige Löwin Nala, Simbas Freundin aus Kindertagen, fordert Scar offen dazu auf, mehr für das Wohlergehen seines Landes zu tun. Sie muss jedoch fliehen, als sie erkennt, welche Rolle Scar ihr zubestimmt.

Auf ihrer Flucht trifft sie einen unbekannten jungen Löwen, den totgeglaubten Simba. Sie erinnert ihn an seine Aufgabe das Geweihte Land zu retten. Mit Hilfe des alten Medizinmannes Rafiki willigt der junge Löwenmann schließlich ein, für die Befreiung der Tiere, um die Krone des Königreiches und für seine Liebe zu Nala zu kämpfen. Er bringt wieder Licht und Leben in das Geweihte Land und schließt somit den ewigen Kreis des Lebens.

Am 30.06.2019 führte die Sparte Rollschuh des Eislaufclub Gunzenhausen e.V. ihr Schaulaufen in der Sport- und Spielhalle der Stephani-Schule auf. In diesem Jahr erzählten wir die Geschichte von „König der Löwen“. Dem großen Tag gingen fast eineinhalb Jahre des Probens und Vorbereitens voraus. Unser Angebot richtet sich an Jung und Alt, teilnehmen durften alle, unabhängig von Alter oder Können. Insgesamt gestalteten 35 Läuferinnen und Läufer unser Schaulaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.